ndn score

12

/ 343908
By myheimat.de -- 2018.06.13. 16:33 in category (Number of votes: 0)

Riesenrad, Roboter und fliegende Taxis: Fotoimpressionen von der Cebit 2018

Die Cebit 2018 läuft noch bis einschließlich Freitag. Nachdem vor Jahren das Schaupublikum hinausgedrängt und die Computermesse zu einer drögen Business-Veranstaltung für Schlipps- und Kragenträger wurde, kam in diesem Jahr der Schwenk um 180 Grad. Jetzt ist auch der normale-Computerfreak wieder erwünscht – obwohl bei Preisen für eine Dauerkarte von 200 € durchaus eher betuchtere Mitmenschen anvisiert werden. Jedenfalls ist das Angebot wieder mehr auf Schauen und Gucken mit Spaßfaktor ausgerichtet. Bei SAP neben dem EXPO-Holzdach lässt sich kostenlos ein Riesenrad betreten und sich die ganze Sache von oben betrachten, als Belohnung gibt es dann noch eine Tüte mit Fruchtgummi-Mischung. Wagemutigere können sich nebenan nur festgeschnallt auf einen Sitz mit herunterbaumelnden Beinen in luftige Höhen liften lassen. Und das alles vor der Kulisse einer großen Bühne, auf der die Post abgehen soll.

In den Hallen stoßen die Besucher immer wieder auf Roboter. Sei es in Form des traditionellen Roboterarms, sei es schon mehr in Richtung menschliche Maschine. Die Designer haben da aber aufgepasst. Keines der humanoiden Technikwunder wirkt bedrohlich, alle sehen irgendwie niedlich und liebenswert aus. Fliegende Drohnen und der Verkehr der Zukunft sind ebenfalls Thema der IT-Show. Schade nur, dass die Digitale Fotografie weiterhin von der Cebit verbannt ist.

Anbei einige Fotoimpressionen von einem Rundgang über das Messegelände.

Tip: In den Hallen 13 und 27 gibt es an zwei Ständen Café-Bars mit kostenlosem Ausschank der leckeren Heißgetränke. ...
Veröffentlicht von: myheimat.de - 7 Tag vor
Ältere artikel Riesenrad, Roboter und fliegende Taxis: Fotoimpressionen von der Cebit 2018
Neueste Nachrichten