ndn score

3

/ 347169
By bo.de -- 2018.06.14. 12:23 in category (Number of votes: 0)

Schäuble rügt Lahrer Thomas Seitz und AfD im Bundestag

Thomas Seitz, MdB aus Lahr, hatte die AfD-Schweigeminute am Freitag initiiert. ©Ralf Hirschberger/dpa

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat in der Donnerstagssitzung des Bundestags die Fraktion der AfD gerügt. Grund dafür war die vom Lahrer Thomas Seitz initiierte Schweigeminute für die getötete 14-jährige Susanna am Freitag.Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die AfD-Fraktion und den Lahrer Abgeordneten Thomas Seitz wegen einer Schweige-Aktion im Fall Susanna scharf gerügt. »Ein einzelner Abgeordneter darf den Bundestag nicht durch einen eigenmächtigen Aufruf zu einer Schweigeminute für seine Zwecke vereinnahmen«, sagte Schäuble am Donnerstag im Bundestag. Er ermahnte eindringlich dazu, demokratische Regeln einzuhalten und keinen Hass zu schüren.

dpa ...
Veröffentlicht von: bo.de - 6 Tag vor
Ältere artikel Schäuble rügt Lahrer Thomas Seitz und AfD im Bundestag
Neueste Nachrichten